Fotovorschau und Logo "Rotenburg" ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Sie sind hier: Startseite » Bürgerservice, Rathaus & Politik » Stadtverwaltung » Verwaltungszweckverbandskasse Alheimer 

Verwaltungszweckverbandskasse Alheimer


Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit haben mit Wirkung zum 01. Januar 2013 die beiden Kommunen Alheim und Rotenburg a. d. Fulda ihre bestehende Gemeinde- bzw. Stadtkasse in eine "Gemeinschaftskasse Rotenburg-Alheim" überführt und im April 2014 wurde diese in den Verwaltungszweckverband Alheimer übergeleitet.

Die Verwaltungszweckverbandskasse erledigt alle Kassengeschäfte der Stadt Rotenburg a. d. Fulda, der Gemeinde Alheim und des Verwaltungszweckverbandes Alheimer sowie deren Buchführung. Sie hat Ausgaben termingerecht zu leisten und Einnahmen rechtzeitig einzuziehen. Zur Kassenführung gehört ebenso die Verwaltung der Geldmittel und die Verwahrung von Wertgegenständen und Bürgschaften, sowie die Bearbeitung von Mahnungen.

Ferner nimmt die Verwaltungszweckverbandskasse die Vollstreckung öffentlich-rechtlicher Geldforderungen (Steuern, Gebühren, Bußgelder etc.) wahr. Dies sind zum einen eigene Ansprüche, zum anderen aber auch fremde Forderungen, die im Rahmen der Amtshilfe einzuziehen sind.


E-Mail:
vza.kasse@rotenburg.de

Hinweise zu Spenden:


Martin Schmidt
Fachdienstleiter
E-Mail: martin.schmidt@rotenburg.de
Telefon: 06623 / 933112


Thomas Schwarz
E-Mail: thomas.schwarz@rotenburg.de
Telefon: 06623 / 933110


Aphram Aphram
E-Mail: aphram.aphram@rotenburg.de
Telefon: 06623 / 933111




nach oben  nach oben

Stadt Rotenburg a. d. Fulda
Marktplatz 15 | 36199 Rotenburg a. d. Fulda | Tel.: 06623 933-01 | magistrat@rotenburg.de
  OK  
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung