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Kirchenaustritt


Ab dem 1. März 2017 sind in Hessen nicht mehr die Amtsgerichte, sondern die örtlichen Stadt- oder Gemeindeverwaltungen für den Kirchenaustritt zuständig. Bei der Stadt Rotenburg a. d. Fulda werden die Kirchenaustritte im Standesamt bearbeitet.

Der Austritt muss persönlich beim Standesamt erklärt werden.

Sie benötigen dazu

  • einen gültigen Personalausweis oder
  • einen Reisepass mit einer Meldebestätigung (nicht älter als 6 Monate) oder
  • einen ausländischen Ausweis mit einer Meldebestätigung (nicht älter als 6 Monate)

Von Verheirateten, Geschiedenen oder Verwitweten werden zusätzlich Angaben zu Datum und Ort der Eheschließung benötigt.

Die Gebühr für den Kirchenaustritt beträgt 30,00 €.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!




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Stadt Rotenburg a. d. Fulda
Marktplatz 15 | 36199 Rotenburg a. d. Fulda | Tel.: 06623 933-01 | magistrat@rotenburg.de
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