Rathaus & PolItik

Aktuelles

Ehrenvorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Klaus Troch


Am 04. November 2022 verstarb im Alter von 71 Jahren Herr

Klaus Troch

Ehrenvorsitzender der Stadtverordnetenversammlung und
Träger der Ehrenplakette der Stadt Rotenburg a. d. Fulda


Der Verstorbene war in den Jahren 1993 – 2016 Stadtverordneter und während dieser Zeit von 2001 bis 2016 Stadtverordnetenvorsteher in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rotenburg a. d. Fulda. Seit 2016 bis zum Oktober 2022 bekleidete er das Amt eines ehrenamtlichen Stadtrates im Magistrat der Stadt Rotenburg a. d. Fulda.
Im Jahre 2021 wurde ihm die Ehrenplakette der Stadt Rotenburg a. d. Fulda und im November 2022 die Ehrenbezeichnung Ehrenvorsitzender der Stadtverordnetenversammlung verliehen.

Die Stadt Rotenburg a. d. Fulda verliert einen Bürger, der sich über viele Jahrzehnte hinweg uneigennützig und mit großem Engagement für seine Mitmenschen einsetzte. Mit seinem Sinn für Gerechtigkeit, seinem Verantwortungsbewusstsein und seiner Beharrlichkeit prägte er die Geschicke der Stadt Rotenburg a. d. Fulda wesentlich mit.

Stadtverordnetenversammlung und Magistrat danken ihm für sein Wirken und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Stadt Rotenburg a. d. Fulda wird seiner stets in Ehren gedenken.

Der Magistrat
der Stadt Rotenburg a. d. Fulda

Christian Grunwald
Bürgermeister

Die Stadtverordnetenversammlung
der Stadt Rotenburg a. d. Fulda

Thomas Nölke
Stadtverordnetenvorsteher

Rotenburg a. d. Fulda, im November 2022