Ferienprogramm Rotenburg-Alheim

„Erlebnis, Spaß und Spiel in 6 Modulen“ ist das diesjährige Motto des gemeinsamen Ferienprogramms von Rotenburg und Alheim. In den hessischen Sommerferien, vom 19. Juli bis zum 27. August, wird den Kindern dabei allerhand geboten: Die Themen des Programms reichen vom Wandel unserer Umwelt, über die Erkundung der Rotenburger Natur und Freizeitmöglichkeiten in der Stadt, bis hin zu einer reinen Wassererlebniswoche.

„Wir freuen uns, dass wir den Kindern endlich wieder gemeinsame Zeit mit Gleichaltrigen, mit spannenden Erlebnissen und viel Spaß bieten können. Mit Blick auf die vergangene Zeit wirkt unser Ferienprogramm wie eine gute Zusammenfassung von all dem, was im letzten Jahr etwas zu kurz gekommen ist.“, sagt Rotenburgs Stadtjugendpfleger Markus Paul, mit Vorfreude auf sechs Wochen Erlebnis, Spaß und Spiel.

Pro Ferienwoche wird ein Modul für Schulkinder aus Rotenburg und Alheim angeboten. Pandemiebedingt können in diesem Jahr maximal zwei Module pro Kind gebucht werden, die Gruppen werden aus höchstens 25 Kindern bestehen. Zudem müssen auch während des gesamten Ferienprogramms aktuelle Hygienestandards eingehalten werden.

Detaillierte Informationen zum Ablauf können unter www.unser-ferienprogramm.de/rotenburg abgerufen werden.

Buchbar sind die Module ab Freitag, den 11. Juni, ebenfalls unter der genannten Internetadresse.

fepro-2021-plakat.jpg