- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Tourismus
Öffentliche Bekanntmachung
Jagdgenossenschaftsversammlung Rotenburg a. d. Fulda - Seifertshausen
Gemäß § 7 der Satzung der Jagdgenossenschaft werden hiermit alle Jagdgenossen
der Jagdgenossenschaft Rotenburg-Seifertshausen eingeladen für
Samstag, 28.03.2026, 19:30 Uhr
Gastwirtschaft Rüppel, Rotenburg-Seifertshausen
Tagesordnung:
- Eröffnung und Begrüßung durch den Jagdvorstand
- Feststellung der form- u. fristgerechten Ladung und Beschlussfähigkeit
- Geschäftsbericht und Vorlage der Kassenrechnung für das Jagdjahr 2025/2026
- Bericht des Kassenprüfers
- Entlastung des Jagdvorstandes und des Kassenführers
- Beschlussfassung über Verwendung des Reinertrages aus dem Jagdjahr 2025/2026
- Wahl des Jagdvorstandes und des Genossenschaftsausschusses
- Bericht des Jagdpächters
- Verschiedenes
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Versammlung nur dann beschlussfähig ist, wenn mindestens ein Zehntel der stimmberechtigten Genossen anwesend oder vertreten ist. Bei Beschlussunfähigkeit ist eine erneute Versammlung mit gleicher Tagesordnung 15 Minuten nach Schließung der beschlussunfähigen Versammlung mit gleicher Tagesordnung unter Verzicht auf die Ladungsfrist von zwei Wochen einzuberufen, die ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen oder vertretenen Genossen beschlussfähig ist. Jeder Jagdgenosse kann sein Stimmrecht durch einen mit schriftlicher Vollmacht versehenen anderen Jagdgenossen, seinen volljährigen Ehegatten oder einen volljährigen Verwandten ersten Grades ausüben lassen. Das Jagdkataster liegt beim Jagdvorstand aus. Veränderungen der Besitzverhältnisse, die das Jagdkataster betreffen, sind dem Jagdvorstand bis zum 26.03.2026 mitzuteilen.
Die Niederschrift der am 28.03.2026 stattfindenden Versammlung liegt gemäß Satzung in der Zeit vom 30.03.2026 – 12.04.2026 zur Einsichtnahme der Jagdgenossen beim Jagdvorsteher aus.
36199 Rotenburg a. d. Fulda-Seifertshausen, 1. Februar 2026
Der Jagdvorstand
gez. Grunz
Bekanntmachungsvermerk:
Die vorstehende öffentliche Bekanntmachung wurde am 01.03.2026 auf der Homepage der Stadt Rotenburg a. d. Fulda unter www.rotenburg.de öffentlich bekannt gemacht.
Rotenburg a. d. Fulda, 02.02.2026
gez. Marcus Weber
Bürgermeister
