Rathaus & PolItik

MER

Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda mbH

Die Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda mbH (MER) ist eine 100% Tochtergesellschaft der Stadt Rotenburg an der Fulda. Gegründet wurde Sie am 10. November 2016 mit der notariellen Beurkundung des Gesellschaftsvertrages.

Die MER wurde von der Stadt Rotenburg an der Fulda mit der Durchführung von besonderen Aufgaben der Daseinsvorsorge betraut. Hierzu gehören im Einzelnen die Bereiche Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing, Stadt- & Dorfentwicklung, Stadtplanung & Stadtumbau, Tourismus & Kultur sowie Veranstaltungen & Events.

Die Marketinggesellschaft besteht aus 3 Vollzeitmitarbeitern und einer Mitarbeiterin auf geringfügiger Beschäftigung. Durch eine hohe Qualifikation im Bereich Geographie, Stadtplanung und Tourismus/Marketing ist die MER breit aufgestellt um allen Aufgabenbereichen gerecht zu werden.

Die aktuelle Kernaufgabe der MER besteht in der Leitung des Stadtumbauprozesses, in den Rotenburg an der Fulda 2017 aufgenommen wurde.


Kontakt

Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda mbH
Brückengasse 12
36199 Rotenburg an der Fulda