blick-auf-stiftskirche-2x.jpg
Familienbeirat
carina-perski-vorsitzende-familienbeirat.jpg
Carina Perski, 1. Vorsitzende Familienbeirat der Stadt Rotenburg an der Fulda

Der Familienbeirat wurde 2014 gegründet. Die Mitglieder bestehen hauptsächlich aus Bürgervertreterinnen und Bürgervertretern.

Ein Ziel des Familienbeirates ist beispielsweise die Familienfreundlichkeit der Stadt Rotenburg an der Fulda zu fördern. Die Stadt möchte attraktiv und lebenswert für alle Bürgerinnen und Bürger sein und bleiben.


Außerdem beteiligt sich der Familienbeirat bei

  • der LoPa (Lokale Partnerschaften)
  • dem Städteumbauprogramm
  • Präventionsrat
  • der Ferienpass-Aktion (Sommerferien 2020) hat sich der Familienbeirat aktiv beteiligt. Der Ferienpass wurde erweitert: die Kosten für einen Besuch im Kreisheimatmuseum für Ferienpassinhaber wurden vom Familienbeirat übernommen.

Ein Anhörungsrecht besteht vor dem Finanz- und Hauptausschuss

Das tatkräftige Engagement der Mitglieder konnte unter Anderem zu der Umsetzung des Projektes „LEON-Hilfeinseln“ in der gesamten Stadt Rotenburg eingebracht werden.

Weiterhin stehen die Mitglieder für alle Belange in Familienangelegenheiten zur Beratung zur Verfügung. Wir arbeiten offen, parteilos sowie ehrenamtlich.

Unsere ehrenamtlichen Mitglieder bringen individuelle Fähigkeiten mit. Wir suchen für das Team weitere Aktive, die uns unterstützen möchten. Die Möglichkeiten, bei uns einzusteigen, sind fast unbegrenzt. Wir brauchen Menschen die organisieren, verwalten, anleiten, schreiben, reden und vieles mehr.

Sprechen Sie uns an!


Kontakt

Frau1. VorsitzendeCarinaPerski
logo-familienbeirat-rof.png