- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Stadtportrait
- Rotenburg für...
- Familie & Soziales
- Bildung & Gesundheit
- Umwelt, Verkehr & Mobilität
- Bauen & Wohnen
- Stadtentwicklung
- Sicherheit, Ordnung und Bevölkerungsschutz
- Freizeit & Tourismus
Leichte Sprache: Bürger-Service
Leichte Sprache: Bürger-Service
Der Bürger-Service hilft Ihnen bei Problemen und Fragen.
Die Mitarbeiterinnen vom Bürger-Service wissen viel über Rotenburg an der Fulda. Sie helfen Ihnen bei Fragen.
Zum Beispiel:
- Was muss ich machen, wenn ich neu in Rotenburg an der Fulda bin?
- Was muss ich machen, wenn ich umziehe?
- Was muss ich machen, wenn ich einen Parkplatz für mein Auto brauche? Aber meine Wohnung oder mein Haus keinen Parkplatz hat?
- Wer kann mir helfen, wenn ich Hilfe brauche?
Die Mitarbeiterinnen vom Bürger-Service haben ein Büro. Das Büro ist im neuen Rathaus.
Der Eingang zum neuen Rathaus sieht so aus:

Der Eingang zum neuen Rathaus.
Sie können den Bürger-Service im Rathaus besuchen.
Die Adresse ist: Marktplatz 14 in Rotenburg an der Fulda.
Am besten, Sie schicken dem Bürger-Service vorher eine E-Mail.
Die E-Mail Adresse ist: meldeamt@rotenburg.de
Oder Sie rufen beim Bürger-Service an.
Die Telefonnummer ist:
- 06623 933 - 430
- oder 06623 933 - 431
- oder 06623 933 - 432