ABO Wind lädt ein zur Windparkbesichtigung Schlitz-Berngerode

ABO Wind plant im Vorranggebiet HEF-03 in den Kommunen Rotenburg an der Fulda und Alheim den Windpark Eichkopf mit sechs Windenergieanlagen.

Im Anschluss an die Infomesse am 8. Mai 2023 im Bürger- und Tourismuszentrum Rotenburg bietet ABO Wind Anwohner*innen nun die Möglichkeit, einen im Jahr 2014 errichteten Windpark in Schlitz-Berngerode zu besichtigen.
Die Teilnehmer*innen können sich einen Eindruck über die Auswirkungen eines Windparks auf die umliegenden Waldflächen verschaffen und Fragen zur Bau- und Betriebsphase eines Windparks stellen.

ABO Wind lädt ein zur

Windparkbesichtigung Schlitz-Berngerode
am Donnerstag, 20. Juli 2023 von 14 bis ca. 18 Uhr.

Geplanter Ablauf:

• 14 Uhr: Treffpunkt in Rotenburg
  • 14 bis 15 Uhr: Gemeinsame Busfahrt zum Windpark Schlitz-Berngerode
  • 15 bis 17 Uhr: Windparkbesichtigung: Spaziergang zu mehreren Anlagen
  • ca. 17 Uhr: Rückfahrt nach Rotenburg
  • ca. 18 Uhr: Ankunft in Rotenburg und Ende der Veranstaltung

Die Plätze der Besichtigung sind begrenzt und werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Bitte melden Sie sich bis zum 6. Juli möglichst per E-Mail unter presse@abo-wind.de an. Alternativ steht die Pressestelle des Unternehmens auch per Telefon unter 0611-267 65 617 zur Verfügung.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit ausführlichen Informationen zum Ablauf und Treffpunkt.

Nähere Informationen zum Windpark Eichkopf finden Sie unter www.windpark-eichkopf.de.