Bauarbeiten in der Altstadtstraße ab Montag

Rotenburg a. d. Fulda, 17.08.2023

Wegen der Erneuerung der Wasserleitungen und Hausanschlüsse im Rahmen des Stadtumbaus ist die „Altstadtstraße“ von Montag, den 21. August bis voraussichtlich Ende September teilweise gesperrt. Während der Bauarbeiten durch die Giebel Bau AG Eiterfeld kann es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich kommen. Zusätzlich wird ein Teil der Parkplätze in der „Altstadtstraße“ gesperrt.

Die Erneuerung der Wasserleitungen und Hausanschlüsse ist notwendig, um eine zuverlässige und effiziente Wasserversorgung sicherzustellen und mögliche Engpässe zu vermeiden. Die Stadtverwaltung bittet Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die mit den Bauarbeiten einhergehen können.