Neuer Anstrich für das städtische Haus der Jugend

Rotenburg a. d. Fulda, 15.08.2023

Im Rahmen der bewährten Initiative „16 Stunden für eine bessere Zukunft“ haben 19 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hilti Deutschland AG den Innenbereich des städtischen Hauses der Jugend in der Rotenburger Breitenstraße in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Die Aktion, die von der renommierten Hilti-Gruppe ins Leben gerufen wurde, unterstreicht einen fundamentalen Grundsatz des Unternehmens – Gutes tun. Als Teil der globalen Hilti Nachhaltigkeitsstrategie unterstützen die deutschen Hilti Gesellschaften lokale Projekte und Einrichtungen, um nachhaltige und positive soziale Veränderungen in der Region zu bewirken. Im Sinne dieser wertvollen Philosophie haben sich zwei Teams dazu entschlossen, „16 Stunden für eine bessere Zukunft“ im Rahmen von zwei Tagen Sonderurlaub im städtischen Haus der Jugend in der Kernstadt von Rotenburg zu leisten. Bunt bemalte Wände wurden wieder zu weißen Leinwänden umfunktioniert. Das Projekt vereinte zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Hilti Standort Bebra sowie neun freiwillige Anstreicherinnen und Anstreicher verschiedener Hilti Standorte aus vier Bundesländern. Ein positiver Nebeneffekt des sozialen Projekts ergab sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hilti in dem persönlichen Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Regionen und Fachbereichen.

Das städtische Haus der Jugend in der Rotenburger Breitenstraße nimmt eine zentrale Rolle als Anlaufstelle für junge Menschen in der Stadt ein und bietet eine breite Palette von Aktivitäten, Bildungsangeboten und Unterstützungsmöglichkeiten. Die großzügige Unterstützung der Hilti Deutschland AG hat dazu beigetragen, den Jugendlichen einen noch angenehmeren und inspirierenden Ort zur Verfügung zu stellen. Die frisch in Weiß gestrichenen Wände sollen nun nämlich als Leinwände dienen, auf denen die jungen Menschen sich mit neuen Ideen, Gemälden und Projekten ganz legal entfalten können.

Weitere Informationen zu den vielfältigen Angeboten des städtischen Hauses der Jugend unter www.rotenburg.de/familie-soziales.