Rathaus & PolItik

Aktuelles

Neue Lauf- und Fahrräder für die Kita- und Krippenkinder


Rotenburg a. d. Fulda, 24.01.2023

Die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Abenteuerland in Lispenhausen sind Dank der Unterstützung der ehemaligen ortsansässigen Chorvereinigung sportlich ins neue Jahr gestartet. Neue Lauf- und Fahrräder im Wert von 1.000 Euro nahmen die Mädchen und Jungen sowie die Erzieherinnen freudestrahlend entgegen. Die Spende hatten Petra Pippert, Maritta Montag, Anita Keim und Waltraud Bayer vom ehemaligen Verein überreicht.

Die Chorvereinigung Lispenhausen bestand seit 1946 und hatte sich aus Altersgründen kürzlich aufgelöst. Aus den Restbeständen der Vereinskasse wurden die neuen Rädchen für die Kita Abenteuerland angeschafft und gern noch einmal persönlich im Namen des Vereins übergeben.