Sport-Coach Team für Rotenburg

Rotenburg a. d. Fulda, 22.04.24

Den Biathlon-Tourstop, einen Wassererlebnistag oder auch eine Serie von Sport im Schlosspark hat Klaus Hartwig als ehrenamtlicher Sport-Coach der Stadt Rotenburg im vergangenen Jahr bereits in der Fuldastadt initiiert und betreut.

Durch die Erweiterung des Förderprogramms „Sport integriert Hessen“ ist der Rotenburger nun nicht mehr alleiniger Ansprechpartner für die Sportvereine in der Stadt. Mit Ana Cutura tritt Hartwig nun als sogenanntes „Sport-Coach Tandem“ auf. Die 44-jährige ist in Serbien geboren. Sie spricht fünf Sprachen und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Rotenburg. Cutura hat selbst viele Jahre im Profibereich Volleyball gespielt und ist bis heute in der TG-Rotenburg als Spielerin in der ersten Mannschaft aktiv. Darüber hinaus hat sie eine junge Mannschaft als Trainerin übernommen. Bei gemeinsam geplanten Aktivitäten wird Ana Cutura nun ebenfalls vor Ort und dort insbesondere interkulturell ansprechbar sein - sowohl für Sportlerinnen und Sportler, als auch für Trainerinnen und Trainer.

Erreichbar sind Klaus Hartwig und Ana Cutura unter der Emailadresse sport-coach@rotenburg.de. Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.rotenburg.de/sport-coach aufgeführt.