- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Tourismus
PresseMitteilung
Suppenköche für Internationales Suppenfest in Rotenburg gesucht
Rotenburg a. d. Fulda, 15.07.2025
Im Rahmen der Interkulturellen Woche im September dieses Jahres wird erneut das Internationale Suppenfest in Rotenburg stattfinden. Bereits zum zweiten Mal wird die Fuldastadt dann Ausrichter sein und sich im Jahresrhythmus mit der Nachbarstadt Bebra abwechseln.
Beim Suppenfest geht es nicht nur ums Genießen und Kennenlernen neuer Rezepte, sondern vor allem um Begegnungen zwischen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Interessierte Suppenköchinnen und -köche sind herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 22. Juli um 18 Uhr ins Familienzentrum Schatzkiste, Weidenberggasse 13 eingeladen.
Vor Ort sollen erste Planungen besprochen und offene sowie generelle Fragen geklärt werden. Einzelpersonen, Vereine und Gruppen sind aufgerufen, mit einer Suppe oder als Helfer am Tag des Festes zum Gelingen beizutragen. Ab sofort können sich Interessierte anmelden! Nähere Informationen gibt es bei:
Brigitte Meyer-Christ, stellv. Vorsitzende der Integrationskommission der Stadt Rotenburg (Kontakt Mobil: 01575 2779000; E-Mail: b.mc@outlook.de).
Das Suppenfest wird von der Integrationskommission Rotenburg, in Kooperation mit dem Netzwerk für Integration im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, dem Café International und dem Verein Gemeinsam in Rotenburg e.V. vorbereitet und durchgeführt.

Das erste Internationale Suppenfest in Rotenburg a. d. Fulda fand in 2023 großen Anklang.