Weihnachtskugeln von Rotenburg a. d. Fulda

Rotenburg a. d. Fulda, 28.10.2022

Viele Jahre war die Rotenburger Weihnachtsmarkttasse ein beliebtes Sammlerstück unter Rotenburgerinnen und Rotenburgern, aber auch bei Gästen der Fuldastadt. In diesem Jahr hat die Tourist-Information ein neues Sammlerstück entwickelt und lässt damit bereits die erste weihnachtliche Stimmung aufkommen. Eine eigens kreierte, sechs Zentimeter große, knallrote Weihnachtskugel mit einer Zeichnung der Rotenburger Weihnachtspyramide darauf, lässt Sammlerherzen schon jetzt höherschlagen. Auf diese erste Rotenburger Weihnachtskugel sollen in den kommenden Jahren viele weitere folgen.

Die Kugel kostet 4,- Euro und ist ab sofort während der gewohnten Winteröffnungszeiten der Tourist-Information, montags bis donnerstags von 9.30 bis 17 Uhr sowie freitags von 9.30 bis 13 Uhr erhältlich.