50 Jahre Kita Lispenhausen

Bereits seit 50 Jahren existiert die Kindertagesstätte in Lispenhausen schon. Zu Beginn als „Kindergarten“ für 75 Kinder, seit 1995 als Kindertagesstätte für 100 Kinder mit und ohne Behinderung. Seit 2013 bietet die Kita zusätzlich einen großen Krippenbereich. 2014 wurde aus der Kita „Urphitamuckl“ dann ein „Abenteuerland“.

Vor kurzem wurde dieses Jubiläum nun gebührend gefeiert. Die kleinen Abenteurer eröffneten das bunte Festprogramm mit ausreichend kreativer Fantasie. Viele aktuelle, ehemalige und zukünftige Kinder, ihre Eltern und Großeltern, Freunde und Vertreter der Gemeinde erlebten bei diesem Jubiläum einen abenteuerlichen Tag mit viel Spiel und Spaß.

Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die Spendenfreudigkeit der Gäste. 800,- Euro konnten der Elternbeirat und die Erzieherinnen dem ukrainischen Verein Rotenburg überreichen, mit denen Projekte für ukrainische Kinder unterstützt werden sollen.