Neuer Spielplatzflyer für Rotenburg

Rotenburg a. d. Fulda, 24.03.2022

„Von Kindern für Kinder“ lautet das Motto, unter dem der neue Spielplatzführer mutige Piraten, neugierige Entdecker und angstlose Abenteurer beraten soll. Der Flyer ist im Sommerferienprogramm Rotenburg-Alheim bereits im vergangenen Jahr 2021 mit und durch Rotenburger Kinder entstanden.

Das Modul „Der Rotenburger Kinder Freizeit Check“ konnte von Kindern zwischen 6 und 12 Jahren besucht werden. In dieser Programmwoche wurden Gruppen gebildet, in denen jeweils vier bis fünf teilnehmende Kinder Spielplätze zum Austesten, Begutachten und Bewerten auswählen konnten. Dabei wurde pro Gruppe jeweils ein Spielplatz am Vor- und einer am Nachmittag besucht. Begleitet wurden die Kinder dabei stets von einem Betreuer des Ferienprogramms. „Pünktlich zu diesem wunderbaren Wetter freuen wir uns den Flyer nun endlich herausgeben zu können.“, freut sich Stadtjugendpfleger Markus Paul. „Man merkt, wie viel Herzblut die Kinder dort hineingesteckt haben und vor allem, wie viel Spaß sie beim Durchtesten der vielen Spielplätze in Rotenburg und den Stadtteilen hatten.“

Am Ende entstand aus allen Ergebnissen der nun vorliegende Spielplatzführer „von Kindern für Kinder“. Erhältlich ist dieser kostenfrei in der Tourist-Information am Marktplatz, gestaltet wurde der Ratgeber von der Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg (MER).

Das Sommerferienprogramm 2022, bei dem ebenfalls spannende Themen erlebt werden können, ist bereits jetzt unter www.unser-ferienprogramm.de/rotenburg einsehbar. Ab Montag, den 4. April um 9 Uhr können die Module, die von Beats, Bewegung und Basteln, über einen Mitmach-Zirkus bis hin zu einer Jugendfreizeit am Edersee reichen, gebucht werden.