Neue Telefonnummern bei der Stadtverwaltung Rotenburg a. d. Fulda

Rotenburg a. d. Fulda, 02.08.2021

Die Stadtverwaltung Rotenburg und der städtische Bauhof sowie die Kita „Abenteuerland“ in Lispenhausen sind ab dem 3. August unter neuen Telefonnummern zu erreichen. Das technische Rathaus, die Kommunale Kinder- und Jugendarbeit, die Kitas „Pfiffikus“ in Braach und „Schatzkiste“ in Rotenburg sowie die Tourist-Information und die städtischen Schwimmbäder können bis auf Weiteres unter den bereits bekannten Nummern erreicht werden. Grund für die Umstellung ist ein weiterer Schritt im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung, welche die Servicequalität der Stadt zunehmend steigert.

Im Zuge dessen wurden die Telefonnummern der Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Rathauses und der Nebenstellen zu großen Teilen neu vergeben. Um lange Wartezeiten am Telefon durch wiederholte Weiterleitungen zu vermeiden, verweist der Magistrat der Stadt für Anliegen ab dem 3. August auf die Kontaktaufnahme über die zentrale Telefonnummer der Stadtverwaltung 06623 933 0 oder über die stets aktuellen Kontaktdaten der jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter "Ansprechpartner".