Herausforderungen der Erziehung – Kinder stärken

Rotenburg a. d. Fulda, 04.04.24

Die AG „Innovative Elternarbeit“, als Teil des Präventionsrates der Stadt Rotenburg a. d. Fulda, lädt Eltern von Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen und Interessierte erneut zu einem Infoabend ein.

Am 22. April findet um 18.30 Uhr eine Info-Lounge zum Thema „Ich mache mein Kind stark – Herausforderungen der Erziehung“ im Wasserkraftwerk Haag, Hinter der Mühle 2 – 4, in Rotenburg statt.

An diesem Infoabend haben Eltern die Möglichkeit zu erfahren, wie sie ihre Kinder stärken, damit sie auch schwierige Situationen positiv bewältigen können. Es soll gemeinsam erarbeitet werden, was „groß werden“ für die Kinder und deren Erziehungsberechtigte bedeutet, mit allen Herausforderungen und Erfahrungen, die dazu gehören. Die Referentinnen sind Sarina Behrens, Leiterin der Kita Schatzkiste, und Sylvie Hoffmann, Erzieherin in der Kita Pfiffikus.