Erster Rotenburger Selbsthilfetag am 13. Juli

Rotenburg a. d. Fulda, 08.05.24

Die Gemeinwesenarbeit der Stadtverwaltung Rotenburg a. d. Fulda lädt, gemeinsam mit dem Behindertenbeauftragten der Stadt und der Selbsthilfegruppe FOHRUM herzlich zum ersten Rotenburger Selbsthilfetag in der Innenstadt ein.

Der Rotenburger Selbsthilfetag soll die Bedeutung von Selbsthilfegruppen und die Unterstützung für Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Herausforderungen in unserer Gemeinschaft fördern. Geplant sind verschiedene Informationsstände, Vorträge, Diskussionen und praktische Workshops, die sich mit verschiedenen Themenbereichen wie Gesundheit, Behinderung, psychischem Wohlbefinden und Suchtprävention befassen. Währenddessen sorgt ein generationsübergreifendes Rahmenprogramm für Jung und Alt für weitere Unterhaltung.

Um all diese geplanten Aktionen vollumfänglich durchführen zu können, würden sich die Initiatoren noch über weitere Sponsoren freuen, die den ersten Selbsthilfetag in Rotenburg a. d. Fulda unterstützen wollen. Interessierte erhalten weitere Informationen unter www.rotenburg.de/selbsthilfetag oder unter gemeinwesenarbeit@rotenburg.de, der Telefonnummer 06623 933-131 bei Martina Allmeroth-Akien, Koordinatorin der Gemeinwesenarbeit der Stadt sowie unter behindertenbeauftragter@rotenburg.de oder der Telefonnummer 0175 3250344 bei Heiko Licht, dem Behindertenbeauftragten der Stadt Rotenburg und dem Leiter der Selbsthilfegruppe FOHRUM.

Die Veranstaltung findet am 13. Juli von 10.30 bis 15 Uhr im Rotenburger Steinweg statt. Eine Anmeldung für Besucher ist nicht erforderlich. Zusätzlich öffnet das Kreiskrankenhaus Rotenburg an diesem Tag von 10 bis 16.30 Uhr seine Türen für Beratungsangebote und Interessierte, wodurch der erste Selbsthilfetag in Rotenburg a. d. Fulda, unter Schirmherrschaft des Ersten Kreisbeigeordneten Dirk Noll, rundum im Zeichen der Gesundheitsprävention steht.