Rotenburger Fuldaböckchen eröffnet Saison am 1. Mai

Rotenburg a. d. Fulda, 22.04.2024

Die Tourist-Information der Stadt Rotenburg a. d. Fulda lädt herzlich zur Saison-Eröffnungsfahrt des traditionsreichen Fuldaböckchens am Mittwoch, den 1. Mai ein.

Die rund einstündige Floßfahrt beginnt an der Ablegestelle Storchensee, endet an der Anlegestelle am Rotenburger Schlosspark und bietet einmalige Eindrücke und einen einzigartigen Ausblick entlang des Fuldaflusses. Das Fuldaböckchen wird von einer Flößertruppe der Stadt Rotenburg a. d. Fulda gesteuert, die stets nach weiteren talentierten Floßfahrern Ausschau hält, um das Team zu verstärken.

Die Saisoneröffnungsfahrt am 1. Mai startet um 10.30 Uhr. Eine Teilnahme kann nur nach vorheriger Anmeldung bei der Tourist-Information der Stadt unter 06623 5555 oder per E-Mail an tourist-info@rotenburg.de gewährleistet werden. Die öffentlichen Floßfahrten finden erst ab 20 Gästen statt, die nächste ist für Freitag, den 10. Mai um 15 Uhr geplant. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich.

After-Work-Floßfahrt als besonderes Highlight

In diesem Jahr werden außerdem erstmalig After-Work-Floßfahrten angeboten. Neben der gemütlichen Fahrt, ist bei diesem Angebot zusätzlich ein Getränk pro Person inbegriffen. Auch hier verläuft die Strecke vom Storchensee bis zum Schlosspark. Die erste After-Work-Floßfahrt findet am Donnerstag, den 23. Mai um 18 Uhr statt. Es wird ebenfalls um Anmeldung in der Tourist-Information gebeten.

Die Fahrt mit dem Fuldaböckchen kostet neun Euro für Erwachsene und Kinder ab 13 Jahren, Kinder von sieben bis einschließlich 12 Jahren zahlen fünf Euro, Familien – bestehend aus zwei Erwachsenen und den eigenen Kindern – zahlen 25 Euro pro Fahrt.