Seniorentage der Stadt Rotenburg starten wieder am 7. Februar

Rotenburg a. d. Fulda, 31.01.2024

Das Familienzentrum Schatzkiste, die Gemeinwesenarbeit und der Seniorenbeirat laden wieder herzlich zu den diesjährigen Seniorentagen der Stadt Rotenburg ein. Die regelmäßigen Veranstaltungen finden jeden ersten Mittwoch im Monat ab 15 Uhr statt. Dabei stehen gesellige Stunden bei Kaffee und Kuchen im Mittelpunkt, begleitet von wechselnden Vorträgen und Angeboten.

Den Auftakt in diesem Jahr macht Heiko Licht, der neu ernannte Behindertenbeauftragte der Stadt. Er wird sich und seine Arbeit am 7. Februar persönlich vorstellen und über das wichtige Thema "Schwerbehinderung" informieren. Diese Präsentation verspricht einen Einblick in die Herausforderungen und Chancen, denen Menschen mit Schwerbehinderung gegenüberstehen. Wie gewohnt erwartet die Besucherinnen und Besucher im Anschluss ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des Familienzentrums in der Weidenberggasse 13 in der 3. Etage statt. Ein Aufzug ist vorhanden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

In diesem Jahr sind auch erstmalig Ausflugsfahrten und Aktionen außerhalb des Familienzentrums geplant. Bei Fragen zu den Veranstaltungen oder zu einer möglichen Mitgestaltung der Nachmittage stehen Ann-Cathrin Kolar vom Familienzentrum unter 06623 933 133 oder familienzentrum@rotenburg.de sowie Martina Allmeroth-Akien von der Gemeinwesenarbeit unter der 06623 933 131 oder gemeinwesen@rotenburg.de gern zur Verfügung.